Captain
Captain Chesterfield Drehsessel in Leder Rosso

Auch schon früher gab es auf jedem Schiff eine Kajüte für den Kapitän, wo er in Ruhe Positionsberechnungen durchführen oder Lagerbestände kontrollieren konnte. Die original englischen Captain's Chairs waren eher zweckmäßig schlicht, boten dem Kapitän mit ihren abgerundeten Rückenlehnen im Falle unruhiger See aber den notwendigen Halt und entsprechend Komfort.

Die von uns überarbeitete Ausführung des Captain's Drehsessel bietet nicht nur Halt und Komfort, sondern wurde auch in Design und Verarbeitung weiterentwickelt. Die Rückenlehne hat gedrechselte Streben aus Mahagoni, die stark an eine Reling an Deck eines alten Kriegs- oder Handelsschiffes erinnern und designtechnisch von Details wie den fünf profilierten Beinen ergänzt werden. Weitere Details sind die von Hand eingeschlagenen Messingziernägel, die die kapitonierte Rückenlehne verzieren und die fünf Rollen, die flexible Beweglichkeit ermöglichen. Hervorragenden Sitzkomfort bietet die von Hand geknöpfte Sitzfläche, die mit einer langlebigen Stahwellenunterfederung unterpolstert ist. Unser eleganter Captain's Chair könnte jederzeit neben einem stilvollen Büro die Kapitänskajüte einer modernen Segeljacht ausstatten.

Aktuell im weinroten Wischleder Rosso abgebildet, kann dieser Drehsessel auch in jedem anderen Leder angefertigt werden..

Abmessungen und Preise

Drehsessel: Höhe verstellbar, Breite 65 cm, Tiefe 66 cm, € 990,00 inkl. MwSt.